« zurück

Kraftvolle Abstraktion: Experimentelle Acrylmalerei

Kraftvolle Abstraktion: Experimentelle Acrylmalerei
"Die Kunst-Akademie: Kraftvolle Abstraktion" von Robert Süess
Kraftvolle Abstraktion: Experimentelle Acrylmalerei

 

Kraftvolle Abstraktion

 

Der Autor und Künstler Robert Süess bereichert die erfolgreiche Buchreihe „Die Kunst-Akademie“ mit seinem Titel „Kraftvolle Abstraktion“.

 

Hier widmet er sich vor allem dem Thema der Experimentellen Acrylmalerei.
Robert Süess überzeugt insbesondere mit gegensätzlichen Kräften, die seine Bilder zum Ausdruck bringen. Man erkennt eine seltene Verwegenheit, eine ausufernde Kraft - und ebenso wird die verspielte, zarte, ruhige Geste sichtbar. Durch diese geschickte Kombination strahlen seine Werke einerseits eine gewisse Leichtigkeit und andererseits Tiefe und Geheimnis aus.

 

 

 

 

 

Robert Süess mit einem seiner Kunstwerke
Robert Süess Kunstwerk

 

Ein Buch mit vielen tollen Eindrücken

 

In seinem Buch gibt der Künstler dem Leser persönliche Einblicke über die Person Robert Süess, über seine Inspirationsquellen sowie seine Arbeitsräume. Neben einer kurzen Einführung in die Abstrakte Acrylmalerei bietet das Buch eindrucksvolle Texte und Bilder der künstlerischen Werke. Dabei beschreibt der Künstler die Techniken und Gedanken zu unterschiedlichen Bildern, wodurch der Leser nützliche Informationen über die Entstehung des Kunstwerkes erhält. Zudem können sich Kunstliebhaber und Hobbykünstler einige Tricks der Abstrakten Acrylmalerei abschauen und in ihren eigenen Werken umsetzen.

Detailaufnahme von Robert Süess während dem künstlerischen Werken
Spachtel Technik

Durch detailgetreue Aufnahmen ist es den Lesern zudem möglich, die Techniken optimal nachzuvollziehen und in die Kunstwerke abzutauchen, um tolle Inspirationen für die eigenen  Werke zu finden. Dabei hilft auch die Vielzahl der Materialien, mit denen der Künstler arbeitet: von Bitumen, Schellack und Lackspray über Strukturpasten, Pigmente bis hin zu Kohle und Ölpastellkreiden.

Ein spannender Materialfundus für das eigene Schaffen und spielerische Experimentieren!

 

 

 

Kunstwerk "Blick in dein Inneres" zum Thema - Spiel mit Farbe
Blick in dein Inneres

Autor Robert Süess

Autor Robert Süess

Wenn Sie mehr über den Autor Robert Süess und seine Arbeit als Künstler erfahren, dann schauen Sie doch einfach mal hier vorbei!

 

Erfahren Sie mehr

« zurück