« zurück

Messen & Termine

h h cologne logo 537 01

Trends of passion, 27. bis 29. März 2015

Leitmesse h+h cologne zeigt breites Spektrum an Innovationen

Über 370 Anbieter aus über 40 Ländern zeigen weltweit größten Produkt-Überblick: von Traumreisen ins Woll-Wunderland, neuen Stoff- und Knopfkollektionen über praktisches Zubehör bis zu neuesten Maschinen und pfiffigen Marketing-Ideen Mit über 370 Unternehmen aus über 40 Ländern präsentiert die h+h cologne, internationale Fachmesse für Handarbeit und Hobby den weltweit größten Neuheiten-Überblick der Produktbereiche Häkeln, Stricken, Nähen, Sticken und Basteln. Fachhändler aus aller Welt erwarten brandneue Woll-, Garn-, Stoff- und Accessoire-Kollektionen für Herbst / Winter 2015/16, neueste Maschinen, innovative Werkzeuge, nützliches Zubehör, trendige Outfits und aktuelle Techniken sowie viele spannende Kreativ- und Marketing-Ideen.

 ...Lust bei einem Messebesuch in unseren Novitäten zu stöbern?
Sie finden uns in Halle 3.2, Stand A71
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

CV e-card HuH2015 1000x714px


Hug e-card HuH2015 1000x709px
LogoAward2014

Textiler Outdoor-Award
Wir freuen uns auch dieses Mal Kooperationspartner vom 4. Textilen Outdoor-Award, einen Wettbewerb zur Förderung von Kunst, Handwerk & Design des textilen Bereichs, unter der Leitung von Silke Bosbach zu sein.

Im Rahmen der 4. Award-Ausschreibung war erneut die Aufgabe ein textiles Kunstobjekt für den Outdoorbereich anzufertigen, welches im Jahr 2016 in der Naturarena Bergisches Land, Gemeinde Much – auf einem 6 km langen Wanderweg und in privaten Gärten- ausgestellt wird. 2015 sind die Werke zunächst im Sommer in der Premierenausstellung im Forum Mola Kunst in Bremen zu sehen sein.
Das gestaltete Outdoorobjekt durfte gestrickt, gehäkelt, gewebt, genäht und gefilzt werden. Alle textilen Techniken waren zugelassen. Ebenso waren Format und Größe frei wählbar. 107 Bewerber folgten der Einladung der Kreativbotschafterin Silke Bosbach. 26 Kunstobjekte werden nun auf dem „TEXTILEN KUNSTWANDERWEG II“ zu sehen sein.

Die hochwertigen Preise für die Gewinner des 4. Awards stammen von 26 namhaften Kooperationspartnern der Handarbeits- & Tourismusbranche.
Zu den Mitorganisatoren des Outdoorprojektes gehört die Gemeinde Much, das Tourismusbüro der Gemeinde Much und der Verkehrsverein Much e.V.
Schirmherr des „TEXTILEN KUNSTWANDERWEGES II“ ist dankenswerterweise der im Bergischen Land lebende Politiker Wolfgang Bosbach, der eng mit seiner Heimat und der Mentalität der Rheinländer verwurzelt ist. Er eröffnet 2016 in Much den Kunstwanderweg im feierlichen Rahmen. Während des Ausstellungszeitraums werden von Silke Bosbach kostenfreie Wanderführungen auf dem „TEXTILEN KUNSTWANDERWEGES II“ angeboten.


Für diejenigen, die nicht die textilen Werke live erleben können: Alle Outdoorobjekte werden in der gleichnamigen Publikation - unter Nennung der Gestalternamen, Werkfotos und Hintergrundinfos zum Weg - erscheinen. Informationen zum „TEXTILEN OUTDOOR AWARD“ sind zu finden unter www.faser-um-faser.de.

Die Preisverleihung findet am Messesamstag der h+h cologne / 14.30h (Passage 2/3 Stand 001 Sonderschaufläche Atelier Silke Bosbach) statt.

LBM15 LeipzigLiest rgb

Der März steht in Leipzig im Zeichen des Lesens. Die Leipziger Buchmesse und ihr Lesefest Leipzig liest sind das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche. Autoren, Leser und Verlage treffen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken. 

Dinge Ankuendigung

Autor und Komponist Andreas Hüging liest und singt aus "Dingi, der Hafendetektiv"
 
Der neue Kinderbuchheld Dingi und seine Freunde sind da: Autor und Komponist des Kindermusicals „Dingi, der Hafendetektiv“, Andreas Hüging, nimmt kleine Leute ab 4 Jahren, Musikliebhaber und Krimifreunde mit auf eine spannende, musikalische Reise in den Hafen des kleinen Detektivboots zu Leuchttürmin Marina, den kräftigen Schleppern Bo und Henk und einem gemeinen Containerdieb…

Mehr zu Dingi...


Veranstaltungszeit/-ort: 14.03. und 15.03. jeweils 13.30 – 14.00 / Musikzimmer, Leipziger Buchmesse, Halle 4 Stand A400 am Tor 4.3 

creativeworld 4C 125px 72dpi 01

Always a surprise

31.1. - 3.2.2015, Frankfurt am Main

 

 

Ungebremst geht der Trend rund ums Selbermachen, Handarbeiten und Upcycling weiter – das ließ sich auf der diesjährigen Creativeworld 2015 deutlich spüren!

Mit einem Koffer voller Ideen, Inspirationen und guter Gespräche kommen wir zurück von der Messe und bedanken uns für Ihren Besuch an unserem Stand! 

 

 

Schoch creativeworld 2015 1

Künstlerin Daniela Schoch in Action!

Am Wochenende konnte man die Künstlerin und Autorin Daniela Schoch live an unserem Stand erleben. Mit viel guter Laune wurde gepinselt, gestempelt und gestaltet. Auch Ungeübte ließen sich von Frau Schochs fröhlicher Art anstecken und konnten stolz ein selbst angefertigtes Art-Projekt mit nach Hause nehmen. Ein großes „Dankeschön!“ an Daniela Schoch!

 

Mehr über Daniela Schoch erfahren...

KNITALONG Teaser quadr

13.-16. Oktober 2014:  hatnut Knitalong – Jetzt wird gestrickt!

 

Man trifft sich online und strickt gemeinsam das gleiche Modell. Das nennt sich „Knitalong“ [nitt älong] und ist DER Trend in der Handarbeitswelt.

 

Die prominenteste Veranstaltung dieser Art fand vom 13.-16. Oktober auf der Facebook-Seite von hatnut statt, die dort erfolgreich  zum gemeinsamen Mützenstricken einluden.

 

Über tausend Strickbegeisterte waren dabei, als Didi, Sebi, Tobi, Jules und Micha am Starttag ihren Knitalong eröffneten.  

 

An vier aufeinanderfolgenden Tagen gab es jeweils einen neuen Teil der Strickanleitung und am Finaltag freuten sich dann alle Teilnehmer über eine selbstgestrickte Mütze im hatnut-Style!

 

Und während bei allen Mitstrickern die Nadeln flogen, haben die Jungs von hatnut Fragen beantwortet, Tipps gegeben und Hilfestellung in Form von Video-Tutorials gegeben.

 

Hier ein paar Impressionen vom hatnut Knitalong:

 

 

  • Spaß beim Knitalong mit den Jungs von hatnut!
    Spaß beim Knitalong mit den Jungs von hatnut!

 

Wer den Knitalong verpasst hat und nachträglich noch eine Mütze stricken möchte, kann sich hier kostenlos die Anleitung des Knitalong-Modelles downloaden und weitere Informationen zum Buch "hatnut - Jetzt wird gestrickt!" nachlesen.


Hier geht's zur Facebookseite von hatnut

Logo Buchmesse 01

Die Frankfurter Buchmesse

 

Vom 8. bis 12. Oktober 2014 traf sich in diesem Jahr wieder die Buchbranche auf der Frankfurter Messe.

 

Wir waren auch dabei und stellten dem Publikum an unserem Stand in Halle 3 unsere neuen Kreativbücher und Velber Kinderbücher vor. 


Selbermachen ist nach wie vor ein großes Thema, das zahlreiche Besucher zum Stöbern und Staunen auf unseren Stand lockte. Hier luden wir unter anderem in die Welt der "Mollie Makes" ein. Die beliebte Buchreihe von und mit den Designerinnen des gleichnamigen englischen Erfolgsmagzins ist inzwischen mit vier Titeln im Handel erhältlich und ab sofort gibt's auch das Magazin dazu im Buchhandel.

Buchmesse-2014 Messestand-Christophorus-Verlag
  • Die Jungs von hatnut auf der Frankfurter Buchmesse
    Immer gut für neue Maschen: hatnut!

Ein richtiger Publikumsmagnet waren wieder einmal die Jungs von hatnut, die am Samstag auf unserem Messestand gastierten, um ihr neues Werk "hatnut - Jetzt wird gestrickt!" zu präsentieren und zu ihrem Online-Strickevent, dem "hatnut Knitalong" einzuladen. 

 

Mehr zu: hatnut

 

Nicht weniger charmant war am Sonntag der Auftritt von Daniela Schoch, Autorin der Titel "Art Journal" und "Print your art". Sie gestaltete live am Stand kreative Tagebücher und Mixed-Media-Bilder.

Ein Highlight zum Zuschauen und Ausprobieren!

 

 

  • Daniela Schoch begeistert die Zuschauer mit Stempeln, Pinseln und Kleben
    Daniela Schoch begeistert die Zuschauer mit Stempeln, Pinseln und Kleben
  • Vorlese- und Mitsingspaß mit Andreas Hüging!
    Vorlese- und Mitsingspaß mit Andreas Hüging!

 

Die Freunde schöner Kinderbücher, Krimi-Fans und Musikliebhaber freuten sich besonders über den Autoren des Kindermusicals "Dingi". Andreas Hügig war täglich vor Ort und nahm kleine Leute ab 4 Jahren mit auf eine spannende,  musikalische Reise in den  Hafen des kleinen Detektivboots Dingi und seiner Freunde.

 

Mehr zu "Dingi"

 

 

Die Frankfurter Buchmesse ist immer einen Besuch wert!

 

Mehr zu Messe erfahren Sie hier.

 

 

21.-23. März 2014: h+h cologne

 

Bei der Internationalen Fachmesse für Handarbeit und Hobby in Köln drehte sich wieder alles ums Stricken, Sticken, Häkeln, Nähen und Basteln. Aussteller aus der ganzen Welt präsentierten sich mit neuen Trends und Produkten dem internationalen Fachhandel.

 

Klar, dass wir als Kreativbuchverlag auch wieder mit von der Partie waren und unsere neuen Ratgeber präsentierten. Dabei standen Häkeln und Nähen im Mittelpunkt und natürlich die neue Trendtechnik "Knooking".

Kreativbücher vom Christophorus Verlag bei der h+h.

Besonderes Highlight in diesem Jahr war das "Meet&Greet" mit Veronika Hug, Deutschlands erfolgreichster Handarbeitsautorin. Sie stand ihren Fans und allen Handarbeitsbegeisterten Rede und Antwort und signierte ihre neuen Bücher, allen voran den neuen Titel "Knooking - Stricken mit der Häkelnadel".

 

Knooking war auch Thema eines Workshops, zu dem Veronika Hug zusammen mit Jules von hatnut einlud.

Mehr zum Thema Knooking...

  • Viel Andrang beim "Meet&Greet" mit Veronika Hug, Deutschlands erfolgreichster Handarbeitsautorin.
    Viel Andrang beim "Meet&Greet" mit Veronika Hug, Deutschlands erfolgreichster Handarbeitsautorin.

 

Auch Autorin Beate Schmitz, deren Buch "Knöpfe selber machen" jüngst als "Kreativbuch des Jahres" ausgezeichnet wurde, freute sich über ihren gute besuchten Workshop. Hier ging es um das Trendthema der Saison: Taschen nähen! Sie bewies den Teilnehmern, wie einfach sich eine Hobo Bag nähen lässt.

  • 2014 Buchmesse-Leipzig
    Unser Stand bei der Leipziger Buchmesse lockte viele Besucher an.

13. - 16. März 2014:

Leipziger Buchmesse

 

Da war ganz schön was los!

Auf unserem Stand bei der Buchmesse in Leipzig wurde emsig in unseren Kreativbüchern gestöbert, geblättert und gestaunt

während Jules von hatnut im Literaturcafé zum gemeinsamen Knooking eingeladen hatte.

 

Selbermachen liegt im Trend und Kreativbücher sind dafür unverzichtbar - das hat das Besucherinteresse an unserem Messestand einmal mehr bestätigt!

creativeworld 4C 150px 72dpi

Creativeworld - My Inspiration

25. bis 28. Januar 2014, Frankfurt

 

Frische Ideen, aktuelle Trends, neue Produkte und Know-how für die internationale Hobby-, Kreativ- und Künstlerbedarfbranche - darum drehte sich alles bei der creativeworld in Frankfurt.

 

Vom 25. bis 28. Januar 2014 kamen auf dieser Fachbesucher-Messe über 200 Aussteller aus aller Welt zusammen, um Inspiration zu finden und sich auszutauschen.

 

Auch wir waren auf der creativeworld mit einem Stand vertreten, um dem Fachpublikum unsere neuen Bücher zu den Themen Basteln, Malen, Zeichnen und Handarbeit vorzustellen.

 

 

  • Messestand-creativeworld-2014
    Unser Messestand bei der Creativeworld 2014, bevor der Besucheransturm begann.
Creative-Impulse

Creative Impulse Award 2014:

And the winner is......Christophorus Verlag!

 

Zweifellos eines der Highlights der diesjährigen Messe war für uns die Verleihung des Innovationspreises "Creative Impulse", der sowohl ein Trendbarometer als auch eine wichtige Auszeichnung der Branche ist.

 

Initiatoren des Creative Impulse Award sind die Messe Frankfurt als Veranstalter der creativeworld und das Fachmagazin HobbyArt.

 

 

 

Hier durften wir in der Kategorie "Kreativbuch des Jahres" gleich zwei Preise entgegen nehmen:

 

1. Platz: Beate Schmitz: "Knöpfe selber machen"

(Mehr zum Buch erfahren Sie hier)

 

3. Platz: Natascha Pazodka: "Nähst du schon?"

(Mehr zum Buch erfahren Sie hier)

 

 

Prämiert wurden Ideenreichtum, Innovationsgeist und Engagement in den Kategorien:

 

- Kreatives Produkt des Jahres

- Kreatives Werkzeug des Jahres

- Komplettset des Jahres

- Kreativbuch des Jahres

  • Preisverleihung-Kreativbuch-des-Jahres
    Der Christophorus Verlag gewinnt die Auszeichnung "Kreativbuch des Jahres" für den Titel "Knöpfe selber machen" von Beate Schmitz.
Logo Buchmesse

9. bis 13. Oktober 2013: Frankfurter Buchmesse

 

Wir waren auch in diesem Jahr dabei, als die Frankfurter Buchmesse dem internationalen Publikum die Pforten öffnete. An unserem Messestand in Halle 3.0 präsentierten wir unsere Neuheiten aus der Welt der Selbermachens, aktuelle Trends und neue Kinderbücher.
 

Absolutes Highlight war diesmal der Besuch der häkelnden Jungs von hatnut, die am Samstag ihr neues Buch und damit den neuesten Handarbeitstrend "Knooking" vorstellten.

 

Auch Aquarellist Wilhelm Fikisz, der sich am Sonntag beim Malen an unserem Messestand über die Schulter blicken ließ, lockte zahlreiche interessierte Besucher an.

 

Näheres zur Buchmesse Frankfurt erfahren Sie hier.

 

Hier zeigen wir Ihnen einige Impressionen von unserem Messestand:

 

 

  • Messestand Buchmesse2013
    Unser Messestand bei der Frankfurter Buchmesse 2013.
  • Buchmesse-2013
    Unsere Autoren sorgten für Besucherspaß am Messestand: Die Jungs von hatnut und Aquarellist Wilhelm Fiksz demonstrierten ihr Können, signierten ihre Bücher und standen den Besuchern Rede und Antwort.

Ansprechpartner

CorneliaGeppert sw web

Cornelia Geppert
Marketing & Kommunikation
Tel: +49 (0) 761 / 70 578 531
E-Mail

Katharina-Waibel Foto sw web 02

Katharina Waibel
Online-Marketing & Kommunikation
Tel: +49 (0) 761 / 70 578 520
E-Mail

Katja Martinho sw web 04

Katja Martinho
Online-Marketing & Kommunikation
Tel: +49 (0) 761 / 70 578 531
E-Mail

Silke Diedrichs Foto sw 03

Silke Diedrichs
Leitung Marketing & Kommunikation
Tel: +49 (0) 761 / 70 578 531
E-Mail

« zurück